Mario Castelberg (* 1995, aus Grub AR, CH) ist ein Schweizer Gitarrist und Komponist. Castelberg studierte an der Hochschule Luzern bei Kalle Kalima und Frank Möbus Master of Arts in Music Jazz Performance und Komposition bei Ed Partyka und schloss mit der Bestnote ab.

Seitdem lebt er in Luzern und arbeitet als freischaffender Musiker und Instrumentalpädagoge. Musikalisch bewegt er sich zwischen modernem Jazz, freier Improvisation, psychedelic Rock und Ambient und vermischt diese gekonnt.

Er spielt und komponiert beim Lyft Trio. Mit dem von ihm gegründeten Trio veröffentlichte er 2018 das Debütalbum «Traveller». 2021 kam mit "Weit – Lyft Trio feat. John Voirol" ihr zweites Album.

Weitere Projekte: Hobo Ho (Hanspeter Pfammatter, Mario Castelberg), Kothe & Castelberg, Les Chouettes, Miriam and the Quncies

Spielte u.a. mit Louis Cole, Genevieve Artardi, John Voirol, Kalle Kalima, Gerry Hemingway uvm.

 

.

Preise und Förderungen

Werkbeitrag 2021, Kulturstiftung Appenzell Ausserrhoden

Selektive Förderung Kanton Luzern, Hobo Ho 2022


Joel Banz  (*1996 in Sachseln, CH) ein Schweizer Bassist und Produzent. Neben seiner Aktivität als Bassist im Lyft Trio hat er den Mix zum aktuellen Album «Weit» beigesteuert. Studiert hat er an der Hochschule Luzern, Musik bei Wolfgang Zwiauer. Neben dem Lyft Trio spielte Banz auf Touren mit "ab3ad" und Chromatic Trio, war an zahlreichen Recordingsessions anderer Projekte als Soundtechniker involviert und produziert die Musik für sein Techno- Duo Nährwerk.


 Janic Haller (*1994 in Toggenburg, CH) ist ein Schweizer Drummer. Haller studierte an der Luzerner Musikhochschule unter Norbert Pfammatter, Dominik Burkhalter und Gerry Hemingway.

Er ist ein sehr gefragter Sideman, der unter anderem mit Lyft Trio, Kwadrat, Mareille Merck’s LARUS, The Incredible Exploding Cat Experience oder Nährwerk auf Tour war und/oder bei Produktionen dabei war.